12. Bremer Hausärztetag am 17.11.2010


Bremer Hausärztetag 2010

Zum 12. Bremer Hausärztetag am 17.11.2010 trafen sich erneut ca. 250 Hausärzte und Medizinische Fachangestellte (MFA), um sich einen ganzen Tag lang in mehr als 20 interaktiven Seminaren fortzubilden. Dies erneut unter dem Motto „Von Hausärzten für Hausärzte“ und zunehmend auch „Von MFAs für MFAs“ – Fortbildung für das ganze Praxisteam.

 

Die Themenpalette reichte von der Kindervorsorge bis zu Arzneitherapie im Alter, vom EKG für MFA bis zum Erkennen von Notfällen am Telefon. Referenten waren fast durchweg Allgemeinärzte und erfahrene MFAs – nicht nur aus Bremen.

 

In der Mittagspause wurden einige der ersten Versorgungsassistentinnen in der Hausarztpraxis (VERAH)  feierlich „freigesprochen“.

 

Am 23. November 2011 findet der 13. Bremer Hausärztetag im gleichen Format statt. Wir freuen uns schon auf Sie.


eingereichte Dokumente