Verbundweiterbildung

Endlich hat Bremen eine Verbundweiterbildung! Arbeitgeber sind einige Bremer Kliniken und motivierte Hausarztpraxen im Hausärzteverband.

Für Sie bedeutet dies Job- und Planungssicherheit, für uns ist dies die beste Mög- lichkeit, Ihnen in strukturierter Weise die notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln.

Die Koordination wurde offiziell von der Ärztekammer Bremen übernommen:
Koordinierungsstelle für Allgemeinmedizin, KOSTA.

Förderprogramm

Die Weiterbildung zum Arzt / zur Ärztin für Allgemeinmedizin wird gefördert. Nur dadurch können wir Ihnen ein angemessenes Gehalt garantieren. Sie finden Einzelheiten im Förderprogramm Allgemeinmedizin bei der Bundesärztekammer.

Es war wie der Besuch von einem anderen Stern. International renommierte allgemeinmedizinische Wissenschaftler aus Großbritannien, den Niederlanden und Dänemark überzeugten sich im Jahr 2009 von der Qualität und Strukturiertheit - oder besser: dem Fehlen von beidem! - der allgemeinmedizinischen Weiterbildung in Deutschland. Ganz offensichtlich muss den Kollegen, die Besseres gewohnt waren, angesichts der fast als skandalös zu bezeichnenden deutschen Verhältnisse der Mund offen gestanden haben. Wenn es Ihnen nicht schwerfällt, einen englischen Text zu lesen - überzeugen Sie sich selbst.

download;Material