Weiterbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin

Herzlich Willkommen! Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen in der Weiterbildung,

auf diesen Seiten möchte Sie der Hausärzteverband Bremen über die Weiterbildung zur Ärztin / zum Arzt für Allgemeinmedizin informieren. Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren und begrüßen Sie als zukünftige Kollegen.

Wir alle wissen, dass der letzte Weiterbildungsabschnitt häufig nicht nur finanziell einen Einschnitt darstellt. Die mit dem Verlassen der Klinik oft eintretende Vereinzelung wollen wir vermeiden helfen.  Neben der Stellenbörse bauen wir für Sie ein Mentoring-System auf. Dort wollen wir "alte Hasen" mit "Greenhorns" zueinander bringen. Melden Sie sich gerne an. Darüber hinaus haben wir für Sie die jeweiligen Ansprechpartner vor Ort aufgelistet, die Sie jederzeit bei Fragen der Weiterbildung und auch bei der Niederlassung kontaktieren können. Die neue Verbundweiterbildung liegt uns besonders am Herzen.

(Dieser Link führt auf die Homepage des Bundesverbandes.)

Quereinstieg

Die DEGAM hat ein Positionspapier zum Quereinstieg erstellt, das wir unterstützen.

Praxisübernahmen

attention;Stellenangebote

Bitte schauen Sie
- auf dieser Seite weiter unten
- auf die Homepage unseres Bundesverbandes
- auf die Stellenbörse der Ärztekammer Bremen

Stellengesuche

attention;Stellengesuche

zur Zeit kein Gesuch gemeldet

Inserieren

attention;Inserieren

Wollen Sie Stellenangebote oder -gesuche aufgeben? Schicken Sie eine Email an webmaster@hausaerzteverband-bremen.de - dann wird Ihr Text hier eingestellt (auch Dateien willkommen).

Koordinierungsstelle

puzzle;Koordinierungsstelle

KoStA - Koordinierungsstelle Allgemeinmedizin - c/o Ärztekammer Bremen, Barbara Feder (0421-3404-241, barbara.feder@aekhb.de).

Die Koordinierungsstelle Allgemeinmedizin ist eine Einrichtung der Bremer Krankenhausgesellschaft, der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen und der Ärztekammer Bremen. Sie soll Förderung, Weiterbildung, Ablauf, Rotation, Möglichkeiten, Vermittlung, Qualität und Beratung ... koordinieren.

Dr.med. Hans-Michael Mühlenfeld, Telefon 0421/831298, E-Mail