Logo Hausärzteverband Bremen

‹– Terminübersicht

EQuiP Summer School 2020

21. Juni 2020 bis 24. Juni 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wir möchten Euch gerne zur EQuiP-Summer-School dieses Jahr vom 21.-24.6.2020 in Bremen einladen.

Warum diese Summer-School?
Mit der Summer School 2020 möchten wir angehenden ÄrztInnen ein Angebot machen, sich in einer netten Atmosphäre intensiv mit dem Thema Qualität/
Sicherheit in der hausärztlichen Versorgung auseinanderzusetzen und dabei (durch den Input internationaler ReferentInnen) neue Ideen zu entwickeln.
Die EQuiP-Summer-Schools stellen eine einmalige Chance dar, sich mit nationalen und internationalen Ärzten in Weiterbildung und jungen Fachärzten auszutauschen.
Ihr könnt entweder eigene Projekte mit renommierten internationalen Referenten weiterentwickeln oder neue Ideen entwickeln und internationale Partner dazu finden. (Flyer im Anhnag)

Für wen ist die Summer-School gedacht?
Für alle, die Interesse an der Fragestellung haben. Also angehende Fachärzte, junge Fachärzte aber auch Gesundheitswissenschaftler jeder Couleur!

Wer oder was ist EQuiP?
EQuiP (European Society for Quality and Safety in Family Practice) ist ein Netzwerk innerhalb von WONCA Europe (World Organization of National
Colleges, Academies and Academic Associations of General Practitioners/Family Physicians) und beschäftigt sich mit den Themen Qualitätsförderung
und Patientensicherheit. Eine Zusammenfassung der Arbeit von EquiP ist zum 25jährigen Jubiläum in einem ZFA Artikel veröffentlicht worden (hängt an).
Die durch EquiP organisierten Summer Schools sind insbesondere in Frankreich fest etabliert, in Deutschland wurde zuletzt 2013 ein solches Angebot (organisiert von
Jochen Gensichen) durchgeführt.

Wo findet die Summer-School 2020 statt?
Wir freuen uns Euch im Lidice-Haus mitten in Bremen begrüßen zu dürfen. Dabei handelt es sich um ein wunderschön gelegenes Tagungshaus: im Grünen und doch mitten drin!

Was kostet der Spaß?
Die Summer-School kostet 150€, exkl Anreise und Unterkunft

Was muss ich tun um mitmachen zu können?
Ganz einfach! Schickt ein kurzes Motivationsschreiben bis zum 21.3.2020 mit Lebenslauf an: equip.we@gmail.com.
(Siehe auch: https://equip.woncaeurope.org/events/equip-summer-school-2020).

Wir freuen uns schon!

Herzliche Grüße

Das EQuiP-Summer School Team
PD Dr. Guido Schmiemann, MPH